LifestyleMit dem WoMo unterwegs

Brixen – Bike Testival

Brixen

Das Bike Festival in Brixen ist ein jährliches Event.

In Brixen findet das Bike Testival statt, zu dem ich im letzten Jahr auch schon mit Freunden gekommen bin. Die ganze Stadt wimmelt von BikerInnen und Bikes aller Couleur. Es ist super wuselig – bietet aber viel Informationen rund ums biken.

Ja, da muß ich wieder hin! Viele tolle Touren werden hier angeboten, die ich aber wegen Zabou nicht machen kann. Ein bißchen traurig bin ich schon, aber ich habe mittlerweile auch großen Respekt vor den Trails, die hier nicht ohne sind. Aber meine bike-Freunde und die tolle Stimmung in der Stadt müssen einfach sein.

Aber … kein Problem, wir laufen und haben eine wunderschöne Begegnung gehabt.

Beim Wandern oben am Berg ist uns eine alte Dame (ca. 85) entgegen gekommen.

Turnschuhe 2 Gehstöcke und den Rucksack auf dem Rücken. Sie war in Brixen einkaufen und das macht sie regelmäßig. Kein Schnaufen, kein Schwitzen, sie ist einfach den Berg herauf gegangen. „Ja was soll ich denn machen, ich muß doch einkaufen“ sagte sie fröhlich auf meine Frage.  Ich feiere sie auch heute noch. Diese alte Dame war das Highlight in Brixen.

Abends dann im Kutscherhof lecker gegessen um dann zufrieden ins Bett zu fallen.

Schöner erster Tag in Italien.

****

Kleine Episode am Rande – da mir im Kutscherhof eine Krone geplatzt ist, mußte ich mußte ich mittags einen Not-Zahnarzt-Termin in einer wunderschönen Praxis wahrnehmen. Es waren nur Frauen und eine so schöne Stimmung und vor allem so sensibel an meinen Zähnen, dass ich das erste mal keine Angst verspürt habe.

Ich mußte dann noch einen Tag verlängern, um am nächsten Morgen in der Praxis die ätherischen Öle vorzustellen. So kommt ich aus der Not eine Tugend machen und eine neue Kundin in Brixen gewinnen.

meine Heldin im Berg
meine Holding

Und es liegt genau auf meiner Van-Tour.

Das Wetter hat gepaßt und wir hatten viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert